Kübler setzt für 2016/2017 auf Innovationen, Kundenprojekte und neue Dienstleistungen, die ein zweistelliges Wachstum bringen sollen. Zur SPS kündigt Kübler mehrere Neuheiten an, dazu gehören in der In der Positions- und Bewegungssensorik absolute Drehgeber mit Ethernet IP Schnittstellen. In der Übertragungstechnik stellt Kübler eine neue Generation von Schleifringen zur Übertragung von Ethernet Signalen für die Maschinenautomatisierung vor.
Der noch junge Geschäftsbereich Sicherheitstechnik für Bewegung entwickle sich sowohl für Komponenten als auch für Safety Services sehr erfreulich. „Wir werden immer mehr als Partner für sichere Bewegung wahrgenommen“ freut sich Gebhard Kübler. Zur SPS stellt Kübler dazu neue analoge Safety Module vor und zeigt seine hohe Applikationskompetenz in den Bereichen Kran, Verpackung und Intralogisitk.
Dank konsequenter Prozessorganisation kündigt Kübler zur SPS in Nürnberg nun auch ein bislang in der Branche einmaliges neues Serviceprogramm an: „1 Mio Varianten in 24 h gefertigt“. Das Programm starte mit inkrementalen Sendix Drehgebern für Mengen bis 20 Stück. Wir sehen ein gewisses Kundenpotential für diesen Mehrwert, darüber hinaus aber festigen wir damit unser Markenimage als besonders flexibler Lieferant.
Die Mitarbeiterzahl liege bei gut 450 Menschen weltweit, davon am Hauptsitz ca. 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.