Die neuen Seilzuggeber C100 und D125 besitzen einen integrierten Neigungssensor und sind dennoch sehr kompakt und einfach zu installieren. Die Kübler Seilzuggeber bringen eine enorme Anpassungsfähigkeit mit sich. Dies zeigt die große Auswahl an unterschiedlichen Sensortypen (analog, inkremental, CANopen, Relaisausgang, Schaltausgang) und der weite Messebereich von 1…5 m beim C100 und 6…10 m beim D125.
Die hohe Linearität von ±0,1 % bzw. ±0,5 % des Messbereiches sorgt für eine hohe Genauigkeit und somit für mehr Performance.
Gerade im Außeneinsatz stoßen viele Sensoren an ihre Grenzen. Kübler Seilzuggeber stehen für höchste Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Das robuste Gehäuse, die hohe Schutzart IP67 und der weite Temperaturbereich von 40°C ... +85°C tragen dazu bei, dass die Seilzuggeber in rauesten Umgebungen funktionsfähig bleiben.
Die Besonderheit der Seilzuggeber ist nicht nur der integrierte Neigungssensor, sondern auch die Möglichkeit ein redundantes System bzw. Sensorik in diesem sehr kompakten Gehäuse zu realisieren. Dies dient einer höheren Anlagenverfügbarkeit.
Die Seilzuggeber sind mit einem M12-Stecker, 5-polig einfach anzuschließen und benötigen eine Versorgungsspannung von von 9 ... 30 V DC oder 5 V DC.
Mobil-Robust – dieses Prädikat unterstreicht die Einsatzfähig-keit in der mobilen Automation. Die Kübler Premium-Qualität und die hohe Performance erhält man bei diesen Geräten zu wirtschaftlichen Preisen.