Damit sind die äußerst kompakten und direkt gesteuerten 2/2- und 3/2-Wege-Universalventile der 64er Familie die Alleskönner im Druckbereich von 0 bar (Vakuum) bis 8 bar. Der durchdachte modulare Aufbau aus Hubankersystem und Sockel erlaubt die problemlose Entwicklung anwendungsoptimierter Varianten. M5 Inline-, Flansch- und G1/8 Einschraubsockel ermöglichen eine einfache mechanische Integration in die Kundenapplikation. Varianten in Messing, Edelstahl oder Kunststoff bieten darüber hinaus die Integration in bestehende Verrohrungen und Verteilanschlussplatten, sowie die direkte Montage am Aktuator.
Kendrion Kuhnke realisiert auch komplett einbaufertige Plug & Play-Ventilbaugruppen einschließlich Sensorik. Unterschiedliche Dichtungsmaterialien wie NBR, Viton, EPDM o.ä. ermöglichen es, auch anspruchsvolle Gase und Flüssigkeiten zu schalten, zu steuern und zu dosieren. Da die 64er Ventile sowohl für AC- als auch DC-Spannung verfügbar sind, ist eine einfache Einbindung in vorhandene elektrische Konzepte gegeben.
Die besonders hohe Dichtigkeit dieser Ventilfamilie garantiert je nach Anwendung eine extrem niedrige Leckage von 0,4 ml/min. (bei 6 bar gegen Atmosphäre). Dadurch eignen sich die Ventile auch für hochkomplexe und präzise Analyseprozesse mit höchsten Anforderungen an die Reproduzierbarkeit. Bei Durchflussmengen von 0 bis zu 80 l/min ist dieses Ventil damit ideal für Dosier- und Füllprozesse sowie zum Sperren und Belüften und eignet sich dank einer optionalen Spannungsabsenkung auch für Niedrigenergieanwendungen.
Bei rauen Umgebungsbedingungen lassen sich die Ventile mit der dazugehörigen Gerätesteckdose verwenden und erreichen damit Schutzklasse IP65. Eine Lebensdauer von bis zu 100 Mio. Schaltspielen steht für maximale Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsniveau.
In der Summe sind die Ventile der 64er Baureihe wahre Alleskönner. Sie verbinden durchdachte Technologie und höchste Qualität mit einem wettbewerbsfähigen Preis für ein breites Anwendungsspektrum.