Im up2date Shop wird ein dreistufiger Produktkatalog abgebildet. Es können mehrere Produktkataloge parallel und auch verschiedene Versionen von Katalogen verwaltet werden. Die Artikelmerkmale sind frei definierbar. Somit ist es zum Beispiel auch möglich den Shop für Eventmanagement oder Seminarbuchungssysteme einzusetzen. Die Benutzer, sowie verschiedene Adressen pro Kunden werden direkt im up2date Backoffice gepflegt und können mit angebundenen Backend-Systemen ausgetauscht werden.
Das Backend des Shops unterstützt verschiedene, austauschbare Engines, unter anderem für Payment, Preismodell, Bezahlung, Versandabwicklung und Bestandsführung. Hiermit können kundenindividuelle Anforderungen problemlos implementiert werden. Verschiedene Engines für Bezahlfunktionen (Rechnung, Nachnahme, Kreditkarte, Lastschrift) und Payment (PAGO, Clickpay) stehen bereits zur Verfügung.
Bestellungen werden im System als Standard openTRANS XML Dokumente abgespeichert und können so einfach an beliebige ERP Systeme übergeben werden. Für den Datenimport / -export stehen Standardschnittstellen (BMEcat, CSV, OCI, VDI/tecDoc) zur Verfügung. Über die BMEcat Schnittstelle kann der up2date Shop sehr einfach Daten mit dem up2date CatalogManager austauschen, um zum Beispiel Print- oder CD-Kataloge auf Basis des Artikelstamms des Shops zu erstellen. Umgekehrt kann der up2date Shop seinen Artikelstamm auch problemlos aus dem up2date CatalogManager importieren.
Der up2date Shop steht ab sofort in verschiedenen Ausbaustufen (Express, Standard und Server) zur Verfügung.
Weitere Informationen: www.kumasoft.de