Welche Materialien sind erforderlich? Welche Arbeits- und Materialkosten werden voraussichtlich benötigt? Welche Kosten sind tatsächlich angefallen? Wie lässt sich in diesem Segment ein höherer Umsatz generieren? Diese und viele weitere Fragen beantwortet die Branchensoftware auf Knopfdruck. Die Kapazitätsplanung erlaubt die optimale Auslastung von Menschen, Arbeitsplätzen und Maschinen. Automatisch generierte Fertigungsaufträge bilden die Basis für eine arbeitsteilige Fertigung und damit die Optimierung der Kostenstruktur. Dank der Erfassung der Arbeitszeiten und Arbeitsvorgänge direkt in der Software, ist eine detaillierte Nachkalkulation jederzeit möglich.
Eine integrierte Software für das gesamte Unternehmen
KUMAVISION erlaubt beliebig viele Abrechnungsstellen - inklusive direkt berechnetem wirtschaftlichen Eigenanteil des Patienten. Der integrierte Ansatz der Branchensoftware bietet zudem die MPG-konforme Nachverfolgung von Rohmaterialien über zugekaufte Komponenten bis hin zum fertigen Produkt.
Die Branchensoftware deckt mit Einkauf, Verkauf, POS, Lager & Logistik, OT-/OST-Werkstatt, Call-Management und Service, Rezeptabwicklung und Finanzbuchhaltung alle Unternehmensbereiche ab und macht so Insellösungen überflüssig.