Kay von Wilcken verfügt über mehrjährige Erfahrung als Geschäftsführer bei ERP-Lösungsanbietern. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der KUMAgroup Holding GmbH war er bisher Aufsichtsratsmitglied bei der KUMAvision AG. Um die Wachstumsstrategie des Unternehmens optimal unterstützen zu können, wurde er von den Gesellschaftern nun in den Vorstand berufen.
Seine wesentliche Aufgabe im Vorstand der KUMAvision AG ist die Beschleunigung des bereits eingeschlagenen Expansionskurses. Neben organischem Wachstum durch Neueinstellungen und dem Aufbau eines internationalen Vertriebsnetzes, ist KUMAvision vor allem daran interessiert, kleinere, auf Microsoft Dynamics NAV spezialisierte Unternehmen zuzukaufen.
Dabei soll die Eigenständigkeit der übernommenen Firmen weitgehend gewahrt bleiben. „So profitieren wir einerseits von der effizienten Struktur der KUMAvision AG und ihren engen Kontakten zu Microsoft. Andererseits erhalten wir auch die Beweglichkeit der kleineren Unternehmen“, erklärt von Wilcken.
Für den Mittelstand
Die KUMAvision AG entwickelt und implementiert Branchenlösungen auf Basis der ERP-Plattform Microsoft Dynamics NAV, die vor allem mittelständische Unternehmen zur Steuerung und Verwaltung ihrer gesamten Arbeitsabläufe einsetzen. Durch die branchengerechte Erweiterung wird der individuelle Anpassungsaufwand an die Bedürfnisse und Prozesse der Kunden erheblich reduziert.