„Wir werden erstmals mit einem eigenen Stand unsere Verlagssoftware auf der Leipziger Buchmesse präsentieren“, sagt Klaus Dargel, Verlagsexperte der KUMAVISION. „Wir freuen uns darauf, die umfassenden Möglichkeiten unserer integrierten Branchenlösung einem Fachpublikum vorzustellen und die neuen Herausforderungen der Branche zu diskutieren.“
KUMAVISION medien kommt bereits bei zahlreichen namhaften Verlagen zum Einsatz. Sie nutzen die Vorteile der integrierten Verlagssoftware, die beispielsweise bei den betriebswirtschaftlichen Auswertungsmöglichkeiten voll zum Tragen kommen – egal auf welchem Vertriebsweg der Verlag seine Inhalte vermarktet. Um aktuelle Anforderungen zu bedienen hat KUMAVISION ein neues Modul entwickelt, das abonnierbare Inhalte per Webservice auf Onlineportalen zur Verfügung stellt. Dies ist beispielsweise für juristische Fachverlage interessant. Als Ergänzung zu klassischen Loseblattsammlungen, können fachspezifische Inhalte online bereitgestellt werden. Kunden, die sich am entsprechenden Portal anmelden, können sich dann die Inhalte ihres Abonnements einfach herunterladen oder online recherchieren. „Dies ist nur ein Beispiel, wie eine integrierte Branchensoftware wie KUMAVISION medien neue Geschäftsmodelle für Verlage erschließen kann“, so Klaus Dargel.
Die integrierte Lösung KUMAVISION medien basiert auf Microsoft Dynamics NAV 2015, die aktuelle Version der weltweit eingesetzten Business Software Plattform. Sie stellt jetzt Apps für Tablet bereit, die nicht nur einen Zugriff per Internet auf die Software erlauben, sondern auch eine komfortable Bedienung per Touchscreen ermöglichen. Eine weitere Neuerung: Belege und betriebswirtschaftliche Auswertungen (Reports) lassen sich jetzt durch und in Microsoft Office bearbeiten.
KUMAVISION medien wird während der gesamten Messe vom 12. bis 15. März am Demopunkt zu sehen sein. Auch Consultants aus der Branche sind herzlich willkommen, um Einblicke in die Verlagssoftware zu erhalten sowie neue und geplante Funktionen zu diskutieren.