Aktuelle Videos wie Berichte von Fashionshows oder Making-Of-Material von Fotoshootings werden live oder direkt nach dem Event mit nur einem Klick auf die Online-Video Plattform von Kyte upgeloadet. Die Video-Inhalte werden von dort automatisch an die unterschiedlichen Empfangsplattformen gesendet und so in Echtzeit verbreitet. Ob im Internet oder auf den Youtube-Channels und Facebookseiten der Zeitschriften: Die Videos sind sofort zugänglich.
"Unser Ziel ist es, der führende Bewegtbild-Anbieter für die Themen Mode, Lifestyle und Beauty im Netz zu werden. Kyte bietet uns dafür eine exzellente Infrastrukturbasis", so Tobias Oswald, Geschäftsführer von Condé Nast Digital in Deutschland.
Gary Pöpl, Geschäftsführer von Kyte, freut sich sehr über den neuen Partner: "Mit Condé Nast konnten wir einen der führenden deutschen Verlag als Kunden gewinnen, und dürfen nun unser Potenzial voll unter Beweis stellen."
Die einzigartige Kyte Mobile App Framework erleichtert den Kyte-Kunden außerdem die Entwicklung von gebrandeten Mobile-Applikationen. Ebenso ermöglicht das brandneue iPhone-/ iPad-SDK, kundenspezifisch maßgeschneiderte Video-Erlebnisse in neue und bereits existierende iPhone- und iPad-Anwendungen zu integrieren. Das iPhone-/ iPad-SDK spart Entwicklern Zeit und Geld, denn komplexe und langwierige Entwicklungsprozesse werden enorm verkürzt und vereinfacht, da die Optimierung für die unterschiedlichen Medien entfällt. Darüber hinaus unterstützt Kyte den neuen HTML5-Standard für Videos auf dem iPad.
Condé Nast Digital Germany GmbH wurde als Schwesterunternehmen des Condé Nast Verlags im Jahr 2000 gegründet und gestaltet, betreut und vermarktet die Online-Auftritte VOGUE.COM, GLAMOUR.DE, GQ.com, myself.de und STYLE.DE. Darüber hinaus entwickelt und realisiert Condé Nast Digital auch für andere Marken und Unternehmen als Dienstleister Websites und bietet zudem digitale Content-Services und E-Marketing-Aktivitäten an.