Nach Begrüßung und thematischer Einführung stellt Geschäftsführer Jürgen Lämmerzahl den Verwaltungsverantwortlichen sein neues Team vor. Vielen Baden-Württemberger Kommunen sind bereits Geschäftsstellenleiter und Entwicklungschef Rolf Löhmann, Anwendungsbetreuerin Silke Kehl und die Anwendungsentwickler Wilhelm Weber, Manfred Fressle und Hans Schaffhauser als zuverlässige Fachleute mit hoher Sachkompetenz und langjähriger Erfahrung in der Sozial- und Jugendhilfesoftware bekannt. Das Team hat im April 2007 seine Arbeit für Lämmerzahl aufgenommen.
Neben Erfahrungsaustausch und Fachdiskussionen in lockerer Runde präsentieren die Softwarespezialisten für das Sozialwesen in mehreren Themenblöcken globale Funktionen, Bearbeitungsmöglichkeiten und technische Voraussetzungen für ein fachübergreifendes Verwaltungshandeln mit LÄMMkom®. Insbesondere erhalten die Teilnehmer Einblick in die Weiterentwicklung der Software als webfähige Innovationslösung und lernen die Vielfalt an Auswertungsmöglichkeiten, Statistikfunktionen und frei definierbaren Datenfeldern innerhalb des Profilexplorers kennen.
Zur Datenmigration aus den bisher eingesetzten EDV-Verfahren nach LÄMMkom® z.B. von basis3ooo und Prosoz S/Win in die zukünftig zum Einsatz gebrachte Software – stellen die Lämmerzahl-Mitarbeiter darüber hinaus erste Arbeitsergebnisse vor und thematisieren aktuelle Fragen zur Schnittstellenproblematik.
Interessenten können sich noch kurzfristig per E-Mail (info@laemmerzahl.de) oder per Anmeldeformular (www.laemmerzahl.de) anmelden.