Die Schnittstelle beinhaltet sowohl die reinen Buchungsdaten (A200-Datensätze), als auch im Änderungs-/Neufall die Stammdaten des Zahlungsempfängers bzw. Fallinhaberkontos. Im Rahmen der Datenmigration sind die jeweiligen WAUS-Fallinhaber und WAUS-Unterkonten von bereits in basis3ooo zahlbar gemachten Fällen in LÄMMkom übernommen und durch den Globallauf korrekt bebucht worden.
Im Verfahren LÄMMkom können auch manuell und/oder automatisiert Einnahme-Sollstellungen erzeugt werden. Die Einnahme-Schnittstelle von LÄMMkom zu WAUS kann bei Interesse zügig erstellt werden. Für viele andere angebundene Kassenverfahren liegt sie bereits vor.
Ist-Einnahmen aus definierten Schnittstellen des jeweiligen HKR-Verfahrens werden darüber hinaus automatisch in LÄMMkom importiert und zugeordnet.
Im Juni 2007 hatte sich das Landratsamt Ravensburg im Rahmen einer bundesweiten Ausschreibung für eine Ablösung des Altverfahrens basis3ooo der Prosoz Herten GmbH durch die IT-Lösung LÄMMkom in den Bereichen SGB II, SGB XII, AsylbLG, der Unterhaltssicherung und der Kriegsopferfürsorge entschieden. Mit dem Echtbetriebsübergang werden nun rund 10.000 laufende Fälle im Kreissozialamt sowie im Eingliederungs- und Versorgungsamt an mehreren Standorten in Ravensburg und Wangen im Allgäu mit LÄMMkom bearbeitet.
Die Schnittstelle zum Teilverfahren WAUS des FIWES classic-Finanzwesens steht jetzt auch allen weiteren Kunden aus Baden-Württemberg zur Nutzung zur Verfügung.