Der LANCOM 1721 VPN+ verfügt neben dem integrierten ADSL2+ Modem über vier frei konfigurierbare Ports für LAN, WAN (bis zu vierfachem Load-Balancing mit zusätzlichen ADSL-, SDSL-, VDSL- oder Kabel-Modems), DMZ, VLAN und Monitoring sowie eine ISDN-Schnittstelle für Remote Control, LANcapi und Dynamic VPN. Der USB-Port dient zur Netzwerkanbindung von Druckern.
Flexibilität dank Virtualisierung
Der LANCOM 1721+ VPN unterstützt auch die Einrichtung virtueller Netze und ermöglicht damit eine flexible Mehrfachnutzung des LANs und der WAN-Schnittstelle.
Sicherheit und Backup inklusive
Die integrierte High-Security Firewall mit Stateful Inspection, Intrusion Detection und Denial-of-Service Protection schützt das Netzwerk sicher und zuverlässig vor Attacken aus dem Internet. Die mitgelieferten Management-Tools LANconfig und LANmonitor bieten neben günstiger Fernwartung ganzer Installationen und komfortablem Setup-Assistenten - wie beispielweise dem 1-Click-VPN-Wizard zur einfachsten Einrichtung von VPN-Verbindungen zwischen LANCOM-Routern - auch eine vollständige Echtzeitüberwachung und -Protokollierung. Umfangreiche Backup- und High-Availability-Funktionen garantieren einen reibungslosen 24 Stunden-Betrieb.
Der LANCOM 1721+ VPN ist ab sofort für 579,- Euro (netto) verfügbar. Serienmäßig bietet das Gerät 5 VPN-Kanäle. Eine Zusatzoption stockt diese auf 25 Kanäle auf und aktiviert einen zusätzlichen Hardware-Beschleuniger. Die Option ist für 171,55 Euro zzgl. MwSt. erhältlich.
Weitere Informationen stehen auf der LANCOM Web Site www.lancom.de zur Verfügung.