Durch die europaweit zugelassene LANCOM 5-GHz-Funktechnologie können dabei extrem kostengünstige WLAN-Funkstrecken mit mehreren Kilometern Reichweite betrieben werden. Hierdurch lassen sich beispielsweise weit entfernte Gebäude vernetzen und über das zweite Funkmodul die Clients im 2,4-GHz-Band einbinden.
Die AirLancer Extender-Antennen O-D60a und O-D80g mit Polarisations-Diversity sind ideal zum Einsatz mit den neuen Access-Point geeignet Sie nutzen die vorhandenen vier Antennenanschlüsse aus, um in besonders verwinkelten Büro- und reflektionsbehafteten Lagerumgebungen optimale Datenübertragung zu garantieren.
Sicherheit auf höchstem Niveau ist durch den Einsatz sämtlicher standardisierter Verschlüsselungs- und Authentifizierungsverfahren garantiert. Über die neue Funktion Background-Scanning können drahtlos alle in der Umgebung befindlichen fremden Access Points und Clients identifiziert werden.
Christian Schallenberg, Executive Vice President Product Marketing, LANCOM Systems: „Der LANCOM L-54 dual bietet höchste Performance und umfangreichste Sicherheits- sowie Managementfunktionen, und erfüllt somit alle Anforderungen, die moderne WLAN-Netze der Enterprise-Klasse an einen Access Point stellen.“
Weitere Informationen und das detaillierte Datenblatt stehen unter: www.lancom-systems.de/... zum Download bereit.
Der LANCOM L-54 dual Wireless ist ab sofort verfügbar. Inklusive Mehrwertsteuer in Deutschland kostet der Access-Point 579,- Euro (499,- Euro netto).