„Für uns ist die Hannover Messe mittlerweile fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders“, erläutert Ralf Koenzen, Geschäftsführer von Lancom. „Als führender deutscher Netzwerkanbieter haben wir in den vergangenen Jahren bereits große Erfolge erzielt. Wir haben unser Angebot für den industriellen Einsatz konsequent weiter ausgebaut und Lösungen entwickelt, die Anwender derzeit von keinem anderen Unternehmen erhalten können“.
Die Frühjahrs-Highlights bei Lancom stehen ganz im Zeichen von Wireless LAN. Die neuen WLAN-Controller bieten ein deutlich vereinfachtes WLAN-Management und ermöglichen erhebliche Kosteneinsparungen im Betrieb. Gleichzeitig wird durch die WLAN-Controller die Sicherheit und Stabilität des WLAN-Netzwerkes überwacht. Durch Kaskadierung sind Lösungen von wenigen Access-Points hin bis zu Grossinstallationen mit mehreren tausend Access-Points realisierbar.
Die WLAN Access Points und –Clients von Lancom für den industriellen Einsatz zeichnen sich nicht nur durch entsprechend robuste Gehäuse aus. Sie bieten auch eine hohe Resistenz gegen extreme Temperaturschwankungen. Die Funkmodule sind ebenso redundant ausgelegt wie die Stromversorgung. So wird für eine extrem hohe Verfügbarkeit gewährleistet, die im industriellen Einsatz unverzichtbar ist. Die Lancom-Produkte für den industriellen Einsatz haben die erforderlichen, strengen Zertifizierungsverfahren bestanden.