Über die LANCOM Management Cloud werden lokale und standortübergreifende Netze aller Größenordnungen und Komplexitätsgrade mit wenigen Mausklicks zentral aufgesetzt, überwacht und verwaltet.
Die auf SDN/SD-WAN-Technologie basierende Cloud-Lösung setzt auf das breitgefächerte LANCOM Hardwareportfolio aus VPN Gateways, Routern, Switches und WLAN Access Points mit umfassender Funktionstiefe und Feature-Vielfalt auf. Damit bringt LANCOM die erste ausgereifte Komplettlösung für zentrales Netzwerkmanagement auf den Markt.
Vorhandene LANCOM Infrastrukturen werden per kostenlosem Firmware-Upgrade Cloud-ready und können auch nachträglich auf zentrales Management umgestellt werden.
Höchste Sicherheit durch Server-Hosting in Deutschland & Self-Hosting
Die LMC kann als Public Cloud-Version flexibel skalierbar aus einem deutschen Rechenzentrum genutzt werden und ist damit auch für KMU hochattraktiv. Carrier, Systemhäuser und Kunden mit eigenem Rechenzentrum können die Lösung alternativ selbst betreiben (Private Cloud / Self-Hosting).
Neuigkeiten aus VPN, Switching, WLAN und All-IP
Neben der LANCOM Management Cloud zeigt LANCOM sein breites Portfolio von VPN-Routern und Gateways zum Aufbau hochsicherer, standortübergreifender Netze. Ebenfalls in Nürnberg zu sehen ist die erste Generation Cloud-fähiger LANCOM Switches sowie die aktuellen 802.11ac-Flaggschiffe des LANCOM WLAN-Portfolios.
Für Telekom-Kunden besonders interessant ist das Lösungsangebot rund um die Umstellung auf IP-basierte Anschlüsse. Die LANCOM Business-VoiP-Router sowie die neue DECT-Erweiterung LANCOM DECT 510 ermöglichen den Weiterbetrieb bestehender ISDN- und analoger TK-Systeme über All-IP. Das LANCOM Battery Pack sorgt für die nötige Ausfallsicherheit beispielsweise von Notrufsystemen und Gefahrenmeldeanlagen.