Der Mobilfunk-Router verfügt über ein integriertes LTE-Mobilfunkmodem inklusive 2G- / 3G-Unterstützung und ermöglicht eine drahtlose Breitbandanbindung mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s. Die Stromversorgung kann über einen Gigabit Ethernet-Anschluss mit Power over Ethernet-Unterstützung (PoE nach IEEE 802.3at) erfolgen. Dies ermöglicht die freie Positionierung des Geräts an Plätzen mit bester Mobilfunk-Abdeckung, ohne dass hierzu aufwändig teure Kabel zur Stromversorgung oder zu externen LTE-Antennen beispielsweise aus dem Serverraum oder dem 19‘‘ Schrank verlegt werden müssten. Alternativ ist die Spannungsversorgung über das normale Netzteil aus dem Lieferumfang möglich.
Volle Integration in die LANCOM Management Cloud
Wie alle aktuellen LANCOM Geräte lässt sich der 730-4G wahlweise über die traditionellen LANCOM Tools oder mit der LANCOM Management Cloud (LMC) verwalten und überwachen. Die LANCOM Management Cloud ist das weltweit erste Management-System, das das gesamte Netzwerk mittels Software-defined Networking-Technologien (SDN) intelligent organisiert, optimiert und steuert. Dadurch wird das Management in kleinen bis sehr großen Installationen extrem vereinfacht.
Security Made in Germany
LANCOM bietet maximale Sicherheit "Made in Germany". Wie alle LANCOM Router und Gateways wird der LANCOM 730-4G in Deutschland entwickelt und hergestellt und nutzt das LANCOM-eigene Betriebssystem LCOS. LCOS wird kostenlos regelmäßig weiterentwickelt und ist äußerst robust gegen Cyber-Angriffe. Dies garantiert eine langjährige Nutzungsdauer auf dem technisch neuesten Stand und bietet einen echten Investitionsschutz.
Der LANCOM 730-4G ist ab sofort für 599 Euro (zzgl. MwSt.) verfügbar.