„Für uns ist die CeBIT nach wie vor eine lohnende Investition“, kommentiert Ralf Koenzen, Geschäftsführer der Lancom Systems GmbH. „Deshalb werden wir auch dieses Jahr wieder mit zahlreichen spannenden Neuheiten nach Hannover reisen. Wir erwarten, dass uns auch der Umzug in die Netzwerk-Halle 13 zusätzlichen Auftrieb verleiht. Mit unserem Schwerpunkt auf professionellen Kommunikationslösungen sehen wir uns dort bestens aufgehoben.“
Die neuen WLAN-Controller stellen moderne Hardware-Komponenten für Management und Überwachung mittlerer oder großer WLAN- Installationen dar. Hauptmerkmale der Geräte sind ein zentrales Management, welches die Einrichtung und den Betrieb von WLAN-Installationen deutlich vereinfacht. WLAN-spezifische Funktionen aller LANCOM Access Points werden dazu in einen zentralen WLAN-Controller verlagert. Die Kombination der WLAN-Controller mit dem eigenem Betriebssystem LCOS ermöglichen intelligentes Netzwerkmanagement und bieten maximale Investitionssicherheit. Bereits bestehende Lancom Wireless LAN Access können einfach und sicher integriert werden.
Insbesondere mittlere und große Firmen, Universitäten oder Krankenhäuser bekommen mit den Lancom WLAN Controllern ihre WLAN-Infrastruktur besser in den Griff.
Optimal abgestimmt auf das Lancom-Produktportfolio ergänzt das LANCOM-SIP-Hardphone VP-100 die LANCOM Business VoIP Gateways und VoIP-Optionen anderer Lancom-Produkte. Kunden erhalten so insbesondere über Lancom-Partner vollständige Filial-Lösungen für die Sprachübertragung mittels Internetprotkoll (VoIP).
Mit dem erneuerten LANvantage Partnerprogramm bietet Lancom für viele IT-Fachhändler und Systemhäuser künftig noch mehr Leistungen und direkte Unterstützung im Channel. Lancom möchte damit weitere qualifizierte Partner aufbauen und ihnen als deutscher Hersteller besonders intensive Unterstützung zukommen lassen.
Lancom Systems auf der CeBIT 2007 (15.- 21.03.2007): Halle 13, Stand C32
Infos während der Messe unter:
0172 / 936 01 27 (Eckhart Traber)
0170 / 33 44 0 85 (Detlev Henning)