Die Geräte der 178x-Serie basieren auf einer komplett neu entwickelten, leistungsfähigeren Hardware-Plattform mit vielfach größerem Speicher und schnelleren Prozessoren. So können über viele Jahre die von LANCOM kostenlos gelieferten LCOS-Updates eingespielt werden. So verfügt etwa die Variante LANCOM 1781A über ein integriertes Multimode-ADSL2+ Modem für ADSL-Anschlüsse nach dem Annex A, B, J oder M-Standard. Er kann so an allen ADSL-Anschlüssen verwendet werden - auch künftige All-IP-Anbindungen. Der LANCOM 1781EF verfügt über einen Gigabit-Ethernet-Port als WAN-Schnittstelle zum Anschluss eines beliebigen ADSL-, SDSL-, VDSL- oder Kabel-Modems für den Internetzugang, sowie über einen Glasfaseranschluss..
Im Bereich Mobilfunk stellt LANCOM dem Fachbesucher seine Mobilfunk-Router vor, die mit den jüngsten Modellen auch für den Einsatz im industriellen Umfeld geeignet sind. Der LANCOM IAP-3G beispielsweise ist ein Mobilfunkrouter mit integriertem Multimode HSPA+ Modem, der LANCOM IAP-321-3G bietet zusätzlich WLAN gemäß 802.11n. Beide Varianten sind auch in einem speziellen Outdoor-Gehäuse erhältlich.
Außerdem zeigt LANCOM auch seine WLAN-Controller zur zentralen Verwaltung und Konfiguration von sechs bis zu 1.000 LANCOM Access Points oder WLAN-Routern.
LANCOM hat seinen Messestand in Halle 3, Stand D45.