Genau wie die Stuttgarter Messe adressiert LANCOM ein professionelles Publikum. Die LANCOM Access Points der 802.11n-Produktfamilie sind Premium-Produkte für Kunden mit hohen Anforderungen an Leistung, Effizienz, Sicherheit und Management. Sie bieten Nettodatenraten bis 120 Mbit/s, Stromversorgung über Standard PoE (802.3af), WPA Enterprise und native Unterstützung von WLAN Controllern. Die LANCOM WLAN Controller automatisieren die Einrichtung und Verwaltung von Drahtlosnetzen und überwachen Sicherheits-Policies 24 Stunden am Tag - auch standortübergreifend. Mit Load Balancing, integrierter Hochleistungs-Firewall und optionalen Hotspot- und Content Filter-Modulen eignen sich die Controller zudem als zentrale Internet-Gateways, wie sie z. B. Hotels oder Bildungseinrichtungen nutzen.
Aus seinem Geschäftsbereich "Network Connectivity" präsentiert LANCOM sein bewährtes Portfolio für eine sichere Standortvernetzung per IPSec VPN: Router, Central Site Gateways, Clients, sowie seine Switch-Familie und die Content Filter-Lösung. Messepremiere feiert der VDSL-Router LANCOM 1681V, eines der ersten Profi-VPN-VDSL-Geräte auf dem Markt. Auch für LTE-Interessierte hat LANCOM einiges zu bieten: mit einem Prototypen seines ersten 4G-Routers zeigt LANCOM die Potentiale der mobilen Breitbandnetze für eine professionelle Unternehmensvernetzung auf.
Ralf Koenzen, Geschäftsführer der LANCOM Systems, freut sich auf die Tage in Stuttgart: "Mit der IT & Business gibt es endlich wieder eine bedeutende IT-Fachmesse in Süddeutschland. Diesen Gegenpol zur CeBIT braucht die Branche dringend. Wir sind sicher, dass die Veranstaltung auch vom Fachpublikum gut angenommen werden wird."