Das Lösungspaket umfasst die Enterprise WLAN Access Points, Hotspot-Lösungen und WLAN Controller von LANCOM sowie die Gigabit Ethernet Switches der GS-23-Serie (8 bis 24 Ports) des Herstellers. Juniper trägt seine Carrier-Grade Switches der EX- und QFX-Serien bei.
Damit sind Systemhäuser und Integratoren ab sofort in der Lage, Netzwerk-Gesamtlösungen im Rahmen großer Campus-Projekte anzubieten, die neben High-Performance-WLAN auch eine Carrier-Grade Ethernet-Infrastruktur benötigen. Typische Beispiele hierfür sind Universitäten, Kliniken und Industrieparks sowie mittlere bis große Unternehmen.
Jan Buis, Director Business Development bei LANCOM, unterstreicht die große Bedeutung der Zusammenarbeit für Systemhäuser und Integratoren: „Moderne Campus-Netze benötigen beides: Highspeed-WLAN sowie ein Hochleistungs-Ethernet, das den gesamten Bereich vom Access- bis zum Core-Netz abdeckt. Unsere Technologiepartnerschaft mit Juniper ermöglicht es Integratoren, eine leistungsstarke Ende-zu-Ende-Lösung für anspruchsvolle Netzwerkszenarien anzubieten.“
“Juniper setzt seit langem auf offene, interoperable Netzwerktechnologien, die es den Kunden erlauben, führende Lösungen unterschiedlicher Hersteller zu kombinieren. Wir wissen, dass unsere Kunden Flexibilität und Wahlfreiheit brauchen. Die Technologiepartnerschaft mit LANCOM zahlt auf diese Philosophie ein und ermöglicht den Aufbau leistungsfähiger LAN- und Wireless LAN-Infrastrukturen im Campus- und Rechenzentrumsbereich“, ergänzt Manfred Opificius, Vice President DACH bei Juniper Networks.
Interessierte Systemhäuser und Integratoren finden weitere Informationen zur Zusammenarbeit im LANCOM Solution Center:
https://www.lancom-systems.de/bezug-partner/partnerloesungen/solution-center/juniper-wired-wireless-campus-solutions/