Das Gerät ist die innovative Komplettlösung zur Integration von Daten und Sprache in einem kompakten Gerät. Durch Kombination von VoIP/ISDN-Gateway, SIP-Proxy, VPN-Verschlüsselung, ADSL2+ Router und professioneller Firewall wird die Vernetzung von Standorten per VoIP für den Geschäftsalltag tauglich.
Mit seinen vier ISDN-Anschlüssen richtet sich der Router speziell an Anwender, die schon heute mittlere Standorte mit klassischer ISDN-Technik auf die Technologie von morgen umrüsten und von der günstigen und flexiblen Standortkopplung profitieren wollen. Aus der Möglichkeit, regionale Ein- und Auswahlpunkte für zentralisierte Dienste wie zum Beispiel Telefonsupport auf einfache und preiswerte Weise zu realisieren, ergeben sich ganz neue Optimierungspotenziale für Unternehmen.
Der VoIP-Call-Manager des LANCOM 1724 VoIP vermittelt Gespräche nahtlos zwischen ISDN-Telefonen, ISDN-Telefonanlagen und lokalen SIP-Teilnehmern sowie öffentlichen VoIP-Anbietern, zentralen VoIP-Telefonanlagen und ISDN-Leitungen.
Als Business-VoIP-Gateway ermöglichen die LANCOM-VoIP-Produkte die Nutzung vorhandener ISDN-Technik und bieten Investitionsschutz und Kostenersparnis für kleine und mittelständische Unternehmen, Home-Offices und Filialen.
Durch die Verwendung von VPN-Strecken zwischen Unternehmensteilen können Sprachverbindungen automatisch und abhörsicher über diese Verbindungen geleitet werden - beim Einsatz von Flatrate-Verbindungen sogar ohne weitere Verbindungskosten.
Der LANCOM 1724 VoIP wird zum Ende des zweiten Quartals 2006 für 749,00 Euro (868,84 inkl. MwSt, unverbindliche Preisempfehlung) über Fachhandels- und Systemhäuser erhältlich sein.
Roland Burlaga, Produktmanager Voice over IP, LANCOM Systems: "Der LANCOM 1724 VoIP demonstriert die konsequente Fortsetzung der LANCOM Voice-over-IP-Strategie für Business-Kunden. Der Router richtet sich speziell an Anwender, die schon heute mittlere Standorte mit klassischer ISDN-Technik auf die Technologie von morgen umrüsten und von der günstigen und flexiblen Standortkopplung profitieren wollen. Aus der Möglichkeit, regionale Ein- und Auswahlpunkte für zentralisierte Dienste wie zum Beispiel Telefonsupport auf einfache und preiswerte Weise zu realisieren, ergeben sich ganz neue Optimierungspotenziale für Unternehmen."