Mit dem kostenfreien Upgrade des LANCOM Management Systems für LANCOM-Router profitieren LANCOM-Kunden erneut von der Innovationskraft des Aachener Herstellers.
Bisher standen VPN-Installationen in dem Ruf komplex einzurichten, schlecht dokumentiert und regelrechte „Zeit-Vernichter“ zu sein.
Diese Zeiten sind bei LANCOM VPN-Routern vorbei. Denn ab jetzt lassen sich auch komplizierte VPN-Szenarien einfach per Maus vollautomatisch konfigurieren, ohne dafür Expertenwissen zu benötigen. So werden beispielsweise neue LANCOM VPN-Router die zu einer Firmenzentrale VPN-Tunnel aufbauen sollen, bequem per „Drag and Drop“ in der LANCOM Management Software LANconfig auf das Zentralgerät gezogen. Wenige Sekunden später ist die komplette VPN-Konfiguration in die Geräte geschrieben und die gesicherten Tunnel aufgebaut. Schneller und einfacher ließen sich VPN-Tunnel nie konfigurieren.
Das Einrichten eines Zugangs für einen VPN-Software-Client erfolgt auf ebenso einfache Art und Weise. Dabei wird für den LANCOM Advanced VPN Client auch gleich ein passendes Konfigurationsscript erstellt mit dem sich die Konfigurations-Arbeit für den LANCOM Advanced VPN Client auf das Einlesen dieses Scripts beschränkt.
Weitere Details zum 1-Click-VPN im neuen LCOS 7.20 sind auf der LANCOM-Webseite unter folgender Adresse zu finden:
http://www.lancom.de/...
Gunnar Mayer, Produktmanager Secure Access von LANCOM Systems: „Der Fachhändler wandelt sich vom Spezialisten zum Generalisten und hat dadurch mit immer mehr Themen und immer weniger Zeit zu kämpfen. Mit dem Usability- und Zeit-Gewinn bei der VPN-Konfiguration bieten wir die Möglichkeit der schnellen Inbetriebnahme und einfachen Wartung von VPN-Installationen. Die Integration von 1-Click-VPN zeigt dabei, wie wichtig für uns nach wie vor der Fachhandel ist und wie intensiv wir unser Ziel „Channel Champion“ verfolgen.“