Das Buch "Rettet die Aktie!" liefert wertvolle Informationen und ist unterhaltsamer Lesestoff zugleich - im Ergebnis ist es ein leidenschaftliches Plädoyer für die Aktie. Damit kommt das neuartige Buch zur rechten Zeit - oder "gut getimed", wie Börsianer sagen würden. Durch den unerwartet starken Kursaufschwung am deutschen Aktienmarkt ist inzwischen die Hoffnung auf eine Renaissance der Aktie aufgekeimt. Deshalb kann auf der Invest 2013 auch mit besonders lebhaften Expertendiskussionen über die Börsenaussichten allgemein und speziell über Dax & Co. gerechnet werden. Die Stuttgarter Leitmesse für Finanzen und Geldanlage präsentiert dazu nicht nur das Buch und die Börsendinos mit Live-Auftritten sowie einer Signierstunde. Die Aktie als Anlageklasse wird auch von Marktführern der Finanzbranche an den Messeständen und in den rund 300 Veranstaltungen des hochkarätigen Rahmenprogramms diskutiert werden.
Herausgeber Andreas Franik, selbst ein bundesweit bekannter Börsen-TV-Journalist, ist hochzufrieden mit dem Ergebnis seiner Idee: "Kein erhobener Zeigefinger, aber das Buch soll dabei helfen, den aktienmuffligen Deutschen einen Einblick in die Welt der Börsen zu geben, Es geht darum, die Aktie nicht als Spekulationsobjekt zu sehen, sondern als Teil des Vermögensaufbaus und Baustein einer effizienten Altersvorsorge."
Sebastian Grebe, Verlagsleiter beim Börsenbuchverlag, in dem das Buch erscheint, ergänzt: "Wer sich aus meiner Generation für das Thema Börse interessiert, der ist mit Friedhelm Busch, Hermann Kutzer und den anderen Börsendinos gewissermaßen aufgewachsen. Ich bin stolz, dass es uns jetzt gelungen ist, diese fünf Hochkaräter in einem Buch zusammenzubringen."
Mehr Informationen, Texte und Pressefotos unter
www.invest-messe.de
http://xing.com/...
http://twitter.com/invest