Rahmenprogramm auf Kongressniveau
ECM-Systeme steuern den reibungslosen Informationsfluss innerhalb und außerhalb von Unternehmen. Sie stellen angeschlossenen IT-Lösungen, wie ERP- oder CRM-Produkten, relevante Daten beispielsweise bei der Unternehmensführung oder beim Kundenbeziehungsmanagement zur Verfügung. "Die enge Verzahnung der Themenspektren beider Messen stellt für den Besucher einen absoluten Mehrwert dar", sagt Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. "Er kann sich komprimiert über sämtliche Aspekte der Unternehmens-IT informieren." Dabei adressiert die Messe Stuttgart ausschließlich IT-Entscheider und richtet ihr Angebotsspektrum dementsprechend aus. So wird auch in diesem Jahr ein attraktives Rahmenprogramm auf Kongressniveau stattfinden, das die Besucher umfassend informiert. Konkret werden - neben den Foren der Messepartner VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. und BITKOM - Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. Expertenvorträge und Podiumsdiskussionen auf der Kongressbühne sowie im Dialogforum stattfinden. Anwenderbeispiele zeigen den direkten Nutzen auf. Weitere etablierte Veranstaltungen wie der DOXNET Round Table runden das Rahmenprogramm ab.
Premiere für Fachforum "DMS im eGovernment"
Mit einem auf Behörden und Kommunen fokussierten Vortragsprogramm wartet die DMS EXPO am Vormittag des 24. Oktobers auf. Konkret geht es dann auf der Kongressbühne um den Einsatz von ECM-Systemen in der öffentlichen Verwaltung. Nach einem Überblick über den aktuellen Stand und die Trends bei DMS in Behörden und Kommunen werden zwei Anwender über ihre Erfahrungen bei der Einführung von DMS-Lösungen berichten. Zusätzlich fasst ein Fachvortrag die Erfolgsfaktoren und typischen Fragestellungen zusammen, bevor eine Diskussionsrunde aus Anbietern, Anwendern und Medienvertretern die Möglichkeiten und Grenzen der "papierlosen Behörde" erörtert.
DMS EXPO wird international
Erstmals findet in diesem Jahr auf der DMS EXPO ein International Business Day mit englischsprachigen Vorträgen statt. Dieser wird am Vormittag des 25. Oktobers in Kooperation mit der Association for Information and Image Management (AIIM) veranstaltet. Als Referenten konnten bereits Cheryl McKinnon, Vice President der AIIM, Dr. Ulrich Kampffmeyer, Ambassador der AIIM in Deutschland, und Alan Pelz-Sharpe, Director der Real Story Group, gewonnen werden. Sie rücken die Zukunft des Informationsmanagements mit den Trends Social, Mobile und Cloud in den Vordergrund, diskutieren Records Management unter Berücksichtigung der Herausforderungen durch Enterprise Search und Web 2.0 und erläutern, warum viele Dokumenten-Management-Projekte scheitern.
Die DMS EXPO und IT & Business sind am Dienstag und Mittwoch von 9 bis 18 Uhr und am Donnerstag von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Passend zum übergreifenden Konzept können beide Fachmessen mit einer Eintrittskarte besucht werden. Das Ticket kostet an der Tageskasse 25 Euro (ermäßigt 15 Euro). Wer die komfortable Online-Registrierung nutzt, erhält die Karte zum Vorverkaufspreis von 15 Euro (ermäßigt für zehn Euro).
Weitere Informationen, Pressetexte und Fotos zur DMS EXPO und IT & Business finden Sie unter:
www.dms-expo.de
www.itandbusiness.de
www.twitter.com/dmsexpo
www.twitter.com/...
www.xing.com/...