Die Hauptneuerungen im Überblick:
- Protokoll-Versand per E-Mail: Administratoren können nun bereits aus dem E-Mail-Betreff den Erfolg der Datensicherung ablesen. Zudem lässt sich der Port für den Versand in der Bildschirmmaske flexibel auswählen, was für zusätzliche Sicherheit sorgt.
- Eingabesprache: Nutzer können beim bootbaren Notfall-Medium eine beliebige Eingabesprache auswählen.
- Brennertreiber: Zudem wartet die Software mit einer verbesserten Brennertreiber-Unterstützung für das Brennen der bootbaren Notfall-CD auf.
- Microsoft Windows Server 2012 Essentials: Langmeier Backup sichert nun auch Dateien unter der Server-Lösung für kleine Unternehmen mit bis zu 25 Mitarbeitern und 50 Endgeräten.
Nutzer der Langmeier Backup-Software erhalten das kostenfreie Update per Download; zu finden unter dem Menüpunkt „Hilfe“.
Die Backup-Lösungen von Langmeier Software im Überblick:
- Langmeier Backup 8 Home erstellt validierte Kopien der Dateien und sichert auch externe Festplatten und USB-Speichermedien.
- Langmeier Backup 8 Advanced sichert den kompletten Computer mit allen Programmen samt Betriebssystem.
- Langmeier Backup 8 Business wird mit wählbarer Verschlüsselungsstufe, Sicherungsprotokollen per Email und der Sicherung in komprimierte Zip-Archive den geschäftlichen Anforderungen an die Datensicherheit gerecht.
- Langmeier Backup 8 Server verwirklicht die vielfältigsten Datensicherungs-Konzepte auf Clients wie auch auf Servern. Mit seinem hohen Funktionsgrad und seiner Skalierbarkeit eignet sich die Lösung für Unternehmen jeder Größenordnung.
- Langmeier Backup V-flex vereint Datensicherung, Replizierung, Wiederherstellung und Desaster Recovery für virtuelle Umgebungen in einer Lösung. Vielfältige und nutzerorientierte Funktionen sowie ein flexibles Lizenzmodell verschaffen Händlern technische und preisliche Vorteile.