Die hochgeladenen Dateien werden mittels kaskadierter AES-Verschlüsselung sicher in der Datenbank abgelegt und dem Empfänger überall auf Abruf bereitgestellt. Anschließend kann dieser die Dokumente über seinen passwortgeschützten Zugang einsehen bzw. herunterladen oder drucken. Die entsprechende Berechtigung erfolgt über den lizenzierten Betreiber der DocSecBox.
Das Tool ist webbasiert und läuft mit jedem neuen Browser auf PC, Mac, Tablet oder Smartphone. Der User erhält über Eingabe seines Username und Passwort (Zwei-Faktor-Authentifizierung -2FA- optional pro User) einen sicheren Zugang und kann über zweifach kaskadierte Verschlüsselung seine Dokumente und Dateien in die Datenbank ablegen. Über die DocSecBox können auch sehr große Dateien von mehreren GigaBytes sicher übertragen werden.
Die Möglichkeit mehrere Gruppenadministratoren anzulegen und jedem User spezielle Rechte zuzuweisen ist ein weiteres Feature dieses Tools. Darüber hinaus werden detaillierte Protokolle über den E-Mail Ausgang erstellt. Ein Nachweis für Erstellung, Sichtung und Download der hochgeladenen Dateiformate, der mit der DocSecBox gegeben ist (ausdruckbar) ist in vielen Fällen wichtig.
Die DocSecBox ist DSGVO konform, mehrsprachig und kann Dokumente in wenigen Sekunden weltweit und sicher bereitstellen. Sie zeichnet sich weiter dadurch aus, dass sie einfach – wie ein Webshop – bedienbar ist und sie bietet vollständige REST-API Anbindung und Fernsteuerung durch Drittprogramme. Last but not least ist die DocSecBox eine kostengünstige Lösung und wird sowohl als SaaS als auch On-Premise angeboten.
Klingt interessant? Dann wenden Sie sich gerne direkt an: vertrieb@lantech.de