Pomeas entwickelt Hochleistungsoptiken für Bereiche wie beispielsweise Defense & Security, Halbleiterindustrie, Medizintechnik, Laser-Mikrobearbeitung, Fernerkundung, Bildverarbeitung, Messtechnik, Telekommunikation und viele mehr.
Telezentrische Objektive reduzieren oder vermeiden Probleme wie Vergrößerungsveränderungen durch die Objektverschiebung, Bildverzerrungen, Perspektivenfehler, schlechte Bildauflösungen und die ungenaue Kantenposition des Objekts durch die Beleuchtungsgeometrie. Deshalb sind telezentrische Objektive ein Muss bei der Entwicklung und Messung mit hoher Genauigkeit.
Vorteile der Bi- telezentrischen Objektive:
- Bi-telezentrisches optisches Design von der Objektseite zur Bildseite
- Tiefer Einblick, besonders geeignet zur Inspizierung von dicken Gegenständen
- Hohe Auflösung, fast keine Verzerrung, keine Winkelfehler, eine hervorragende Bildqualität
- Optimiertes mechanisches Struktur-Design, einfache Montage und Installation
- Geeignet für die Inspektion von Hochpräzisionsteilen und für viele weitere Bildverarbeitungsanwendungen
Pomeas entwickelt Hochleistungsoptiken für die Industrie. Ihre Produktpalette umfasst Zoom-Objektive, Motor-Zoom-Objektive, telezentrische Objektive, optische Linsen, einschließlich Glaslinsen, ebene Spiegel, Prismen und andere Arten von Linsen.
Auf der Vision 2014 in Stuttgart vom 04.11. - 06.11.2014 besteht die Möglichkeit, sich die Objektive für die Bildverarbeitung in der Halle 01 am Stand F12 von Laser 2000 direkt vor Ort anzuschauen.