5 Watt und einer variablem Pulswiederholrate von 1 kHz bis 100 kHz.
Mit einer bandbreitenbegrenzte Pulsdauer von 500 fs bietet der s-Pulse HP alle bekannten Vorzüge der Femtosekunden Materialbearbeitung, d.h. es können sowohl Metalle als auch dielektrische Materialien ohne Wärmeeintrag ins umgebende Material effizient und hochpräzise bearbeitet werden. Verglichen mit Titan Saphir Systemen fallen dabei durch das relativ schmale Wellenlängenspektrum von 5 nm negative Eigenschaften wie Dispersion durch transmittierende Optiken weitaus weniger ins Gewicht.
Der industrielle Einsatz dieser diodengepumten Festkörpersysteme konnte bereits in einer Vielzahl von Anwendungen demonstriert werden. Durch die hohe Flexibilität hinsichtlich der Repititionsrate findet der s-Pulse HP seine Anwendung sowohl beim Mikrobohren tiefer Löcher mit hohem Aspektverhältnis als auch beim schnellen und präzisen Strukturieren großer Flächen.
Besuchen Sie uns auf der Hannover Messe am IVAM-Stand, dem Industrieverband für Mikrosystemtechnik, Halle 15, Stand D36. Nano, Mikro, Makro - der ganze Markt an einem Ort.