Als Lösung für dieses Problem stellt die Laser 2000 GmbH in Partnerschaft mit 3D-Micromac das L2M-MC-JET vor, ein einzigartiges (zum Patent angemeldetes) Inkjet-System, das Markierungen und alphanumerische Zeichen auf Linsen aufdruckt entsprechend der Vorgehensweise eines PC-Druckers. Linsenhersteller werden nicht länger durch die begrenzte Anzahl an Drucktampons eingeschränkt, da Drucktampons oder Klischees nicht mehr erforderlich sind. Selbst graphische Daten können frei importiert werden und dies ermöglicht das Bedrucken von Linsen mit einem Firmenzeichen oder Kundennamen. Zudem kann die Geometrie der Linse durch das L2M-MC-JET bestimmt oder von einem Hostrechner abgerufen werden. Mit Hilfe dieser Informationen passt die Software den Druckinhalt der Linse an und führt jedes Mal zu ausgezeichneten Druckbildern.
Darüber hinaus ist das MC-Jet sehr sparsam. Ein Liter Tinte reicht aus, um 1.000.000 Linsen zu markieren. Vor dem Schneiden der Linsen kann die Tinte leicht mit Ethanol oder ähnlichen Lösungsmitteln entfernt werden.
Mit dem L2M-MC-JET genießen Sie nicht nur eine höhere Flexibilität, es ist auch im Hinblick auf Rendite, Betriebskosten und Kosten pro Linse sehr viel wirtschaftlicher.
Hauptmerkmale
- Markierung von Freiformlinsen mit lösbarer Tinte
- Keine Verschleißteile wie Drucktampons oder Klischees
- Erstklassige Druckfarbenabgabe selbst auf superhydrophoben Beschichtungen
- Automatisches Erkennen der Ausrichtungsmarkierung
- Markierung durch manuelle Eingabe oder Kommunikation mit dem Hostrechner
Besuchen Sie uns auf der Hannover Messe am IVAM-Stand, dem Industrieverband für Mikrosystemtechnik, Halle 15, Stand D36. Nano, Mikro, Makro - der ganze Markt an einem Ort.