1983 wurde erstmals Ware über die Grenzen Japans exportiert und ebenfalls 1983 entwickelte und vertrieb SigmaKoki die ersten motorisierten Komponenten. Nach und nach entwickelte sich aus dem langjährigen Erfahrungsschatz des Unternehmens das breite Portfolio das SigmaKoki heute anbietet und auszeichnet.
1995 wurde die OptoSigma Corporation in Santa Ana, Kalifornien, als Tochtergesellschaft von SigmaKoki gegründet. Diese vertritt nicht nur deren Produkte sondern auch die japanischen Ansprüche an Qualität und Innovation. Parallel betreibt OptoSigma eigene Werkstätten und ergänzt das bewährte Portfolio der großen Mutter mit eigenen Produkten.
Die Produktvielfalt von OptoSigma erstreckt sich heute von einfachen Optiken wie Linsen, Substrate, Spiegel und Prismen mit kundenspezifischen Beschichtungen bis hin zu hochgenauen motorisierten Piezo-Verschiebetischen.
Eine weitere Spezialität des japanisch-amerikanischen Unternehmens sind manuelle Optomechaniken, wie Spiegelhalter, Linsenhalter oder Verschiebetische zur hochpräzisen Positionierung optischer Komponenten. Ausgezeichnet werden diese Komponenten zudem durch ihre langjährige Haltbarkeit und robuste Verarbeitung.
Aus dem bestehenden und sich ständig erweiternden Portfolio kann für jede Anwendung, ob im Labor oder Industrie, ein Produkt angeboten werden, das durch seine Qualität und Preis-Leistung überzeugt. Speziell für Industriekunden bietet OptoSigma die Möglichkeit, existierende Produkte zu modifizieren oder neu zu designen, um den gesetzten Anforderungen möglichst gleich zu kommen.
Laser 2000 arbeitet schon seit mehreren Jahren erfolgreich mit OptoSigma zusammen und vertreibt deren Produkte, die sich immer größer werdender Beliebtheit erfreuen, in die meisten Ländern des europäischen Kontinents.
Sollten Sie Fragen zu optischen bzw. optomechanischen Komponenten haben, weitere Informationen oder Unterstützung bei der Konzeption eines Versuchstandes oder eines neuen Produktes benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.