Das neue Photonenzählwerk COUNT weist eine bislang unerreichte Quanteneffizienz von über 70% im roten Bereich auf. Ein weiterer Vorteil gegenüber bislang auf dem Markt angebotenen Modulen ist eine deutlich höhere Quanteneffizienz im blauen Spektralbereich. Die Module sind darüber hinaus für Messungen im gesamten Wellenlängenbereich von 400 nm - 1000 nm bestens geeignet.
Die COUNT-Serie basiert auf einer eigens dafür entwickelten Silizium-Geigermode APD. Diese gehört zu den rauschärmsten am Markt. Zusammen mit einer, bis ins letzte Detail optimierten, Elektronik stellt diese APD das Herz des COUNT-Moduls dar. Ab Oktober 2010 sind Standard-Module mit Dunkelzählraten von 20 - 250 Counts verfügbar. Bei Bedarf können Sie auch auf Zählwerke mit < 10 cps [Counts per Second] zugreifen.
Die Module werden wahlweise mit komfortablem FC-Anschluss für optische Fasern bis 105µm-Kerndurchmesser oder als Freistrahlversionen angeboten. Dank des kompakten Gehäuses ist die Plug&Play Kompatibilität mit marktüblichen Photonenzählwerken gegeben. Der Austausch von bestehenden Zählwerken mit dem COUNT-Modul ist damit kinderleicht. Counting Photons? - COUNT on LASER COMPONENTS.
Vision 2010, 09. - 11. November 2010, Neue Messe Stuttgart, Halle 4 - Stand 4D13
electronica 2010, 09. - 12. November 2010, Neue Messe München, Halle A2 - Stand 306
Weitere Infos: http://www.lasercomponents.com/...