ALBALUX FM ist das weltweit erste Laser-Weißlichtmodul mit einem gerichteten Lichtstrahl, der erheblich heller ist als das Licht von LEDs. Das kompakte Gehäuse, die gleichbleibend hohe optische Leistung, die fasergelenkte Strahlführung und eine sichere Steuerelektronik machen das Modul besonders flexibel. Neben Standardanwendungen lässt es sich auch an kundenspezifische Konfigurationen anpassen. Als Lichtquelle dient die ebenfalls preisgekrönte LaserLight-Technik von SLD Laser, bei der zwei semipolare blaue GaN-Laserdioden (450 nm) einen Phosphor beleuchten.
„Mit seiner beispiellos hohen Leuchtdichte, und der extrem scharfen Strahlbegrenzung wird ALBALUX FM die Beleuchtung in Medizin und Industrieller Bildverarbeitung neu definieren“, sagt Gary Hayes, CEO von LASER COMPONENTS USA. „In diesen Branchen wird nun auch in schwer zugänglichen Bereichen eine präzise, kontrastreiche Ausleuchtung möglich. Wir fühlen uns durch diese Anerkennung geehrt und glauben, dass diese neue Technologie bald in vielen Bereichen zum Einsatz kommen wird.“
Alan Bergstein, Herausgeber der Fachzeitschrift Vision Systems Design erklärt: „Mit unserem prestigeträchtigen Programm ehren wir innovative Produkte und Dienstleistungen der Bildverarbeitungsbranche. Die diesjährigen Preisträger sind herausragende Beispiele für Unternehmen, die unsere Branche entscheidend prägen.“
Alle Preisträger des Visions Systems Design Innovators Awards werden in der Juni-Ausgabe von Vision Systems Design und online unter www.vision-systems.com vorgestellt.
Das ALMBALUX FM wird eines der Produkt-Highlights am LASER COMPONENTS-Stand auf der LASER World of Photonics sein (B3.303)
Weitere Informationen www.lasercomponents.com/...