Mit dem neuen Partner General Photonics bietet LASER COMPONENTS ein umfangreiches Angebot an Geräten zur Messung polarisationsabhängiger Effekte und der dynamischen Regelung der Polarisation in optischen Fasern.
Zur Analyse der Polarisation und polarisationsabhängiger Eigenschaften optischer Fasern und Komponenten stehen Inline-Polarimeter oder das Polarisations-Messsystem (PSGA) zur Verfügung. Die Messung des polarisationsabhängigen Verlustes (PDL), des Polarisationsgrades (DOP), des Polarisations-Extinktionsverhältnisses (PER) oder des Polarisationsübersprechens ist mit entsprechenden Messinstrumenten durchführbar.
Die Polarisation lässt sich mit General Photonics' Polarisationsstellern gezielt beeinflussen. Die Stabilisierung oder Einstellung eines bestimmten Polarisationszustandes ist mit den Stabilisatoren oder dem Polarisations-Synthesizer möglich. Zur Depolarisierung stehen verschiedene Polarisations-Scrambler zur Verfügung.
Polarisationsmodendispersion (PMD) oder polarisationsabhängige Verluste (PDL) lassen sich mit der deterministischen PMD-Quelle PMD Pro oder der PDL-Quelle/Emulator generieren und emulieren. Anwendung finden diese Quellen in der Charakterisierung von optischen Übertragungssystemen und Komponenten.
Ergänzt wird das Portfolio durch optische Lichtquellen und optische Verzögerungstrecken (Phasenschieber, manuelle und motorisierte optische Delaylines).
Weitere Informationen http://www.lasercomponents.com/...