Investiert wurde in eine Säge, um aus Stangenmaterial Rohsubstrate mit nahezu beliebiger Dicke zu produzieren. Die möglichen Durchmesser liegen zwischen 12,7 mm und 60 mm. Um die Politur der Planflächen zu gewährleisten, wurde darüber hinaus eine Hebelmaschine installiert.
"Unsere Kunden müssen bei eiligen Bestellungen nicht mehr auf die verfügbaren Linsen- Dicken bzw. Durchmesser zurückgreifen. Wir können nun sehr schnell passende Lösungen anbieten. Durch die genaue Anpassung auf die Anforderungen steigt die Qualität des gesamten Systems.", so Patrick Paul, Geschäftsführer von LASER COMPONENTS. Der Fertigungsleiter Felix Paul ergänzt, "Wir können mit den Erweiterungen der Fertigungsstätte noch flexibler als bisher auf Kleinserienanfragen reagieren. Die Möglichkeit, auch größere Serien zu attraktiven Preisen zu produzieren, bleibt davon unberührt.
Am Standort Olching können alle Linsenformen, egal ob plan-konvex/-konkav, bikonvex/- konkav und auch Meniskuslinsen gefertigt werden. Die Krümmungsradien sind nahezu beliebig einstellbar und reichen von etwa 10 mm bis unendlich. Eine Sauberkeit von 5/4x0.025 und eine Formtreue von l/10 sind Standard.
Gekoppelt mit der Produktion für dielektrische Beschichtungen ist man bei LASER COMPONENTS optimal für alle Anfragen rund um die Laseroptik ausgestattet.
Messen
Vision 2012, 06.-08.11.2012, Messe Stuttgart, Stand 1F14
electronica 2012, 13.-16.11.2012, Neue Messe München, Stand A2.306