Eingescannte oder mit einer Kamera digitalisierte Bilder enthalten oft Staub und Kratzer. Dieses sind meist all die Verunreinigungen oder Beschädigungen, die bereits die Qualität des analogen Originals beeinträchtigt haben. Diese Bilddefekte lassen sich mit üblichen Funktionen nur mühsam und zeitaufwendig digital entfernen.
Als ideale Ergänzung zu Adobe Photoshop hat sich SRDx bei Mac-Anwendern bereits etabliert. Nun kommen auch Windows-Nutzer in den Genuss der automatisierten Erkennung von Staub und Kratzern und der verschiedenen Möglichkeiten, die die manuelle Korrektur bietet. Das Plug-in lässt sich nahtlos in etablierte Workflows einfügen und dient meist als Ersatz oder Ergänzung des Korrektur-Stempels von Photoshop.
„Der große Erfolg der Mac-Version hat selbst uns überrascht und so ist die Entwicklung einer Version für die Windows-Plattform die logische Konsequenz - auch aufgrund der zahlreichen Anfragen, die uns aus aller Welt erreicht haben“, erläutert Karl-Heinz Zahorsky, Vorstandsvorsitzender der LaserSoft Imaging AG, diesen Schritt.
Zum Einführungspreis ist das Plug-in ab sofort bis Ende Oktober 2017 für Windows- und Mac OS-Systeme für 29 EUR erhältlich. Mit dem heutigen Release ist außerdem die Unterstützung für Photoshop CS 4-6 sowie Photoshop Elements 14 und 15 hinzugefügt worden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.picture-plugins.de.
« LaserSoft Imaging - Pioneer & Expert in Digital Imaging »