Wer täglich Röntgenaufnahmen betrachtet weiß, dass es bei deren Auswertung auf jede noch so kleine Schattierung, jeden Grauton zwischen Schwarz und Weiß ankommt. Das Digitalisieren solcher Bilder wird jetzt mit dem Programm SilverFast X-Ray komfortabel und schnell. Mit der speziellen Variante der professionellen Scanner-Software SilverFast Ai entstehen detailgetreue Bilder, die ein Maximum an Einzelheiten sowie den gesamten Tonwertreichtum der Aufnahmen wiedergeben.
SilverFast X-Ray wird den speziellen fachlichen Anforderungen der Betrachter von Röntgenbildern, beispielsweise Medizinern und Wissenschaftlern, durch besondere Fähigkeiten gerecht: So liefert die Software noch vor dem eigentlichen Scannen eine Vorschau, die man an die Größe des Monitors anpassen kann. Diese Vorschau lässt sich über einen Schieberegler zudem beliebig vergrößern (Zoomfunktion). Nicht nur bei medizinischen Notfällen von Vorteil: Die Vorschau läuft in so genannter Echtzeit ab. Ein weiterer Vorteil: Der Anwender kann genau das Bild scannen, das er auf dem Monitor sieht (WhatYouSeeIsWhatYouGet-Kontrolle).
Dank der vielen automatisierten Funktionen lässt sich die Software einfach bedienen - auch für Anwender, die über digitale Bildbearbeitung bisher nur wenige Erfahrungen gesammelt haben. Der Scanrahmen wird um den Roentgenfilm auf dem Monitor gezogen, und die intelligente Bildautomatik macht den Rest! Und noch ein Pluspunkt: Wer den X-Ray-Modus des Programms beendet, kann im Standard-Modus mit einer vollwertigen Version der SilverFast-Scanner-Software Ai arbeiten, zum Beispiel Farbaufnahmen aus einer Fachzeitschrift scannen.
SilverFast X-Ray gibt es direkt beim Hersteller und im Fachhandel in zwei Varianten: Als Komplettpaket mit dem Scanner EPSON Perfection V 700 Photo und als eigenständige Software ohne Scanner (eine Liste der unterstützten Geräte steht auf der Internetseite des Herstellers).
Weitere Informationen unter: www.silverfast.de