In Zusammenarbeit mit seinen Partnern bietet LASERVISION daher ab sofort eine neuartige Sprossenfenster-Lösung an, die es erlaubt absorbierende Mineralglasfenster so in einem Rahmen zu kombinieren, dass insgesamt eine große Sichtfläche entsteht. Kamerabasierte Überwachungslösungen stellen auf Grund der Beschränkungen in der Kombination aus Blickfeld und Monitorgröße keine vollständige Alternative zum direkten Einblick mit Laserschutzfenstern dar.
Um eine große Fensterfläche zu erhalten, werden mehrere Fenster in Standard- oder kundenspezifischer Größe in einem Aluminiumrahmen eingefasst. Die Anzahl der Glaselemente, die in einen solchen Rahmen montiert werden können ist nahezu frei wählbar, so dass je nach Maschinendesign auch große Fensterflächen realisiert werden können. Der Rahmen kann dann in die Maschineneinhausung, eine Tür oder Stellwände eingesetzt werden.
Weitere Informationen zum Thema großflächiger Laserschutz und Fensterlösungen erhalten Sie selbstverständlich von LASERVISION, oder unter www.uvex-laservision.de.