Mit der Traumnote "sehr gut" und 98 Punkten hatte Tim Bibow seine 3jährige Berufsausbildung im Unternehmen Laudert im Sommer 2009 abgeschlossen. Auszeichnungen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen und vom Land NRW folgten. Doch die glanzvolle Ehrung inkl. Festrede von Bundespräsident Horst Köhler am vergangenen Montag in Berlin war das unumstrittene Highlight für den ehemaligen Laudert-Azubi, seine Familie sowie Andreas Rosing, GF im Unternehmen Laudert. Insgesamt ca. 1000 Teilnehmer hatte der DIHK zum Festakt geladen. Neben den 209 Besten der Besten und ihren Gästen waren auch Medienvertreter, bundespolitische Prominenz, Berufsschullehrer sowie die Repräsentanten der Verbände geladen. DIHK-Präsident Driftmann gratulierte den Preisträgern: "Sie sind die Super-Azubis 2009 in ihrem Beruf - und das bei weit mehr als 300.000 Teilnehmern an den IHK-Abschlussprüfungen".
Sein überdurchschnittliches Engagement und kreatives Potential hatte Tim Bibow bereits während seiner Ausbildung beim europaweit agierenden Mediendienstleister eingebracht. Aktiv arbeitete er mit an Kundenetats aber auch für das unternehmenseigene Marketing. Die Präsenz des Unternehmens und damit verbundene Aktivitäten auf der Vredener Wirtschaftsschau im April 2009 konzipierte er federführend.
Laudert wurde für das intensive Ausbildungsengagement bereits mehrfach ausgezeichnet. Eine eigene Ausbildungsakademie am Standort Vreden und ein Mentorenprogramm sind anerkannte Erfolgsfaktoren. 102 Auszubildende wurden für dieses intensive Ausbildungsprogramm von 2000 bis 2009 eingestellt.
"Wir bilden für den eigenen Bedarf aus", äußerte sich Geschäftsführer Andreas Rosing, "jedoch hat Tim Bibow unser Unternehmen zumindest für die nächsten drei Jahre verlassen, da er ein Stipendium der Design Akademie Berlin für den Studiengang Marketingkommunikation erhielt. Wir freuen uns sehr mit ihm, stehen weiterhin in engem Kontakt und hoffen, dass es im Laufe seiner weiteren Karriere viele Berührungspunkte mit uns geben wird."
Mit seiner Bewerbung setzte sich der 23jährige gegen 200 Kandidaten durch. Der verdiente Lohn: Ein Stipendiat im Wert von 24.000 Euro. "Das Studium umfasst Module von Kommunikationswissenschaften, über Marketing und Wirtschaftswissenschaften bis hin zu strategischer Planung, Management und Markenführung. Dabei profitiere ich vom Wissen aus meiner Ausbildung als Mediengestalter", freut sich Tim Bibow, der sich in seinem neuen Leben in Berlin schon rundum wohl fühlt.
Download von Pressemitteilung und Bildmaterial: http://www.laudert.de/...
Auch Bilder der Bestenehrung werden dort am 8.12.2009 ab 16:00 Uhr zur Verfügung stehen
Allgemeine Unternehmensinfos und Bildmaterial: http://www.laudert.de/...