Die F29H85x-Familie wurde auf der letzten Electronica-Messe vorgestellt und basiert auf dem neuen 64-Bit-C29x-Kern des digitalen Signalprozessors von TI. Sie ermöglicht eine intelligentere und sicherere Verarbeitung in Automobil- und Industrieanwendungen und bietet verbesserte integrierte Sicherheitsfunktionen. Die F29H85x-Serie verfügt über umfassende Diagnose- und Fehlerüberprüfungsmechanismen und wurde für die Einhaltung der Sicherheitsstandards ISO 26262 und IEC 61508 im Automobil- und Industriebereich entwickelt, die bis zu den Stufen ASIL-D und SIL 3 reichen.
Die TRACE32®-Entwicklungswerkzeuge von Lauterbach bieten hardwarebeschleunigtes Debugging der C29x-Cores sowie des im HSM-IP-Block implementierten Arm® Cortex-M4-Cores und Lese-/Schreibzugriff auf den internen Flash-Speicher des Chips. Embedded-Entwickler benötigen daher keine zusätzliche Flash-Programmierhardware. Die TRACE32®-Tools bestehen aus der universellen Debugging-Software PowerView und Debug-Beschleuniger-Modulen. Die intelligenten PowerDebug-Module von Lauterbach bieten die schnellsten Download-Geschwindigkeiten und kürzesten Reaktionszeiten für effizientes Debugging und Testautomatisierung.
Die einzigartige OS-Awareness-Funktion von TRACE32® bietet wichtige Einblicke in Anwendungen und die Betriebssysteme, auf denen sie laufen. TRACE32® OS-aware debugging kann alle Betriebssystemobjekte wie Threads, Message Queues und mehr abfragen und anzeigen. Dadurch können Ingenieure besser verstehen, wie sie sich verhalten und wie sie die Chip-Ressourcen nutzen.
„Der F29H85x Mikrocontroller von Texas Instruments vereint intelligentere und sicherere Anwendungen“, sagt Norbert Weiss, Geschäftsführer der Lauterbach GmbH. „Mit der bereits jetzt verfügbaren Unterstützung von TRACE32® können Ingenieure unsere marktführenden Debug- und Trace-Tools von Anfang an nutzen.“
Mit den TRACE32® Entwicklungswerkzeugen von Lauterbach können Embedded-Entwickler ihre Anwendungen, die auf mehr als 1.600 Texas Instruments MCUs und MPUs basieren, noch schneller und einfacher weiterentwickeln.
Weitere Informationen zu Lauterbachs TRACE32® OS-awareness finden Sie hier: https://www.lauterbach.com/features/os-awareness