"Wir zeigen Entscheidern auf der Messe, wie sie mit moderner Informationstechnologie ihre Geschäftsprozesse optimieren können. Durch automatisierte Abläufe können Unternehmen effizienter arbeiten und unnötige Kosten sparen. Unsere Lösung ist speziell auf die Bedürfnisse der Bergungs- und Abschleppbranche abgestimmt, so dass die Integration unkompliziert und schnell verläuft", erläutert Thorsten Lavid, Geschäftsführer der Lavid Software GmbH.
Besucher können sich überzeugen wie der Disponent mit dem Ortungssystems jederzeit sieht, wo sich die Einsatzfahrzeuge gerade befinden. Er kann so sehr schnell ermitteln, welchem Fahrer er einen der zusätzlichen Aufträge zuteilen kann. Mehrere Aufträge, die auf einer Strecke liegen, können an einen einzigen Fahrer übertragen werden. Bergungsunternehmen sparen so Zeit und Kosten, da ein einziges Abschleppfahrzeug die Leistung erbringt, für die zuvor zwei bis drei Fahrzeuge erforderlich waren. Das bringt zusätzlichen Umsatz.
An Lavid F.I.S. lassen sich Mobilgeräte verschiedener Hersteller anbinden. Es bestehen Schnittstellen zu TomTom, Navkon, MaskIT und Yellow Fox. Die Software zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität aus. Am Messestand von Lavid Software können sich Besucher informieren, wie ihre individuellen Anforderungen mit der Lösung umgesetzt werden können.