Vom 30. Januar bis zum 1. Februar konnte die LEARNTEC dieses Jahr erstmals über 10.000 internationale Besucher begrüßen, die sich über die aktuellen Trends und zukünftigen Entwicklungen in der digitalen Bildung informierten. Für Unternehmen ist die Messe zentraler Anlaufpunkt für die digitale Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Die Besucher kamen aus vielen verschiedenen Branchen, vor allem aus Industrie, Beratung, Consulting, Handel, Vertrieb sowie Bildungseinrichtungen.
Unter dem Motto “Weil Video wirkt” empfing Lecturio viele Stammkunden, um neue Projekte zu besprechen und knüpfte zahlreiche neue Kontakte. So konnten Interessenten am Lecturio-Stand einen Blick auf beispielhafte, maßgeschneiderte Kunden-Produktionen werfen sowie die moderne Lecturio App direkt auf dem Tablet ausprobieren. Auch in diesem Jahr war die Nachfrage nach mobilen Lernformaten wieder groß.
Jochen Tanner, Director Sales bei Lecturio, war zudem mit einem eigenen Vortrag vertreten. Er befasste sich mit der Frage, wie Unternehmen ihre vielfach selbst produzierten Videos für Mitarbeiterschulungen einsetzen können. In dem Zusammenhang stellte er auch den Lecturio Course Creator vor. Unternehmen, die bereits eigene Videos haben oder deren Umsetzung planen, können diese mit dem Course Creator bequem in nur vier Schritten in die Lecturio Learning Cloud hochladen, nach Belieben Quizfragen hinzufügen und die so erstellten Video-Trainings differenziert den Teilnehmern zuweisen. So stellen Unternehmen ihren Mitarbeitern einfach und effektiv firmeneigene Videos und Lecturio Kurse über eine gemeinsame Plattform zur Verfügung.
Jochen Tanner zieht ein positive Bilanz: “Dieses Jahr haben wir erneut einen Rekord erzielt und so viele Gespräche mit interessierten Besuchern wie noch nie geführt. Dies spricht für die Attraktivität unseres Angebotes und einen stetig steigenden Bekanntheitsgrad von Lecturio. Ich bin sicher, dass wir viele Gesprächspartner, die wir dieses Jahr kennengelernt haben, nächstes Jahr auf der LEARNTEC als Kunden begrüßen werden.”