Shih-Wei Lo, Digital Learning Manager und für das klinische Angebot von Ottobocks Global Academy zuständig, erklärt: „Ottobock nutzt die digitale Transformation intensiv, gerade für die betriebliche Bildung. Gelegentlich greifen wir dabei auf externe Anbieter*innen zurück, wenn diese unseren Qualitätsansprüchen entsprechen. Ein Beispiel dafür sind die kompakten Compliance-Angebote, sowie die Anatomiekurse aus dem medizinischen Angebot von Lecturio.”
Zu den Videokursen lieferte Lecturio Testfragen mit, sodass der Arbeits- und Integrationsaufwand für Ottobock an dieser Stelle gering ausfiel. Auch auf weitere Anforderungen seitens Ottobock konnte Lecturio eingehen: So hat Ottobock volle Kontrolle über die Kurse, und auch Lecturios Kundensupport steht flexibel zur Verfügung.
„Das Gespräch mit unseren Kund*innen und das genaue Anpassen unserer Angebote auf ihren Bedarf ist uns sehr wichtig. Unternehmen wie Ottobock, die auf höchstem Niveau global agieren, wissen das zu schätzen”, sagt Stefan Wisbauer, Co-Geschäftsführer von Lecturio. Lecturio bietet mehrsprachig u.a. digitale Medizin-, Krankenschwester-, Compliance- und Management-Aus- und Weiterbildungen an.
Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität entwickelt Ottobock seit über 100 Jahren innovative Produkte. Die Mission: Bewegungsfreiheit, Lebensqualität und Unabhängigkeit stärken als „Human Empowerment Company“. Zum Produktportfolio gehören u.a. Prothesen, Orthesen, Rollstühle und Exoskelette für ergonomische Arbeitsplätze.