Die linearen LED Leuchten von LED Linear bestechen besonders durch Modularität und Anpassung an die Bedürfnisse der Kunden. Die MARS ist besonders geeignet für Museen, Galerien und allgemeine Beleuchtungsaufgaben: durch die hohe Entblendung ist sie fast unsichtbar und liefert doch eine enorme Lichtqualität. Die runde LYRA vereint elegante und reduzierte Formgebung mit unterschiedlichen Optiken und Montagearten. Sie eignet sich daher für eine Vielzahl von Anwendungen im Bereich der Akzent-, Shop- und Voutenbeleuchtung. Als ideale Lichtlösung für Unterschränke oder Büros überzeugt die VESTA, die durch das spezielle angewinkelte Profil und die verschiedenen Optiken den Anforderungen in diesem Bereich gerecht wird und hochwertiges Licht auf Arbeitsflächen liefert.
Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards: „Die Red Dot-Sieger verfolgen die richtige Designstrategie. Sie haben erkannt, dass gute Gestaltung und wirtschaftlicher Erfolg einhergehen. Die Auszeichnung der kritischen Red Dot-Jury dokumentiert ihre hohe Designqualität und ist richtungsweisend für ihre erfolgreiche Gestaltungspolitik.“
Für 2017 hatte der Award Hersteller und Designer weltweit dazu aufgerufen, ihre Produkte einzureichen. Die rund 40-köpfige Jury aus unabhängigen Designern, Design-Professoren und Fachjournalisten testete, diskutierte und bewertete jedes einzelne Produkt und vergab dabei die Honourable Mention für eine gut durchdachte Detaillösung, den Red Dot für hohe Designqualität, und den Red Dot: Best of the Best für wegweisende Gestaltung. Insgesamt verzeichnete der Wettbewerb dieses Jahr mehr als 5.500 Einreichungen aus 54 Nationen.
Am 3. Juli 2017 findet in Essen der krönende Abschluss des Red Dot Award: Product Design 2017 statt. Während der Preisverleihung „Red Dot Gala“ erhalten die Red Dot-Sieger ihre verdienten Urkunden. Fünf Wochen lang zeigt die Sonderausstellung „Design on Stage“ die prämierten Produkte des Jahres im Rahmen der weltgrößten Schau zeitgenössischen Designs.