Messebesuchern wird folgendes Szenario live gezeigt: ein mit LEGIC Chiptechnologie ausgerüstetes offline Gerät, z.B. eine Maschine, soll für das Internet der Dinge registriert werden. Sobald ein Nutzer sein BLE-fähiges Smartphone mit einer spezifischen App mit Cloud-Applikation in die Nähe des Geräts bringt, leitet die auf dem LEGIC SDK basierende App den Nutzer durch den Registrierungsprozess. Der LEGIC Connect Trusted Service überträgt dann eine verschlüsselte Berechtigung zur App, sodass der Nutzer das Gerät mit seinem Smartphone bedienen kann.
Das registrierte IoT Gerät wird durch Einbezug des LEGIC Chips eindeutig identifiziert. Die end-to-end Sicherheit zwischen dem Gerät und der Cloud des Kunden schafft einen sicheren Kommunikationskanal für den over-the-air Datenaustausch – beispielsweise die Aufzeichnung von Betriebsstunden oder zur Übertragung von Software-Updates. Weiter können die Daten sicher verschlüsselt in der Cloud gespeichert und nur mit dem autorisierten Schlüssel gelesen werden.
LEGIC ist ein Technologieanbieter für kontaktlose Applikationen im Bereich RFID, NFC und Bluetooth Smart. Die offene Technologieplattform für innovative IoT Lösungen beinhaltet sichere Kommunikations-Chips, mobile SDKs, Tools und Evaluation Kits sowie den Trusted Service LEGIC Connect zur sicheren Kommunikation. Entdecken Sie den Nutzen unserer end-to-end Sicherheitsplattform für den Einsatz in der IoT Welt. Besuchen Sie uns auf der embedded world in Nürnberg und lassen Sie sich von den Produkten und Services von LEGIC überzeugen.
embedded world, Nürnberg: 23. - 25. Februar 2016
LEGIC Stand: 5-228, Halle 5