"Das Buchjournal erreicht über eine Million vielseitig interessierte Leser pro Ausgabe. Mit dieser Reichweite ist das Magazin ein idealer Partner", sagt Oliver Zille, Direktor der Leipziger Buchmesse. "Die Kooperation verbindet zwei starke Partner, die wichtige Impulsgeber für die Branche - und vor allem für die Leser - sind. Wir freuen uns auf eine intensive und langjährige Partnerschaft."
Das Buchjournal ist das Kundenmagazin für den deutschsprachigen Buchhandel und wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels herausgegeben. Neben aktuellen Themen, Autorenporträts und -interviews werden Bücher aus den Bereichen Belletristik, Krimi, Hörbuch, und Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch vorgestellt. Es erscheint sechsmal jährlich und ist in mehr als 2.500 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz kostenlos erhältlich.
Auch das Börsenblatt, Wochenmagazin für den Deutschen Buchhandel und Verbandsorgan des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, wird umfassend über Preis und Preisträger berichten. Verlag beider Publikationen ist die MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH, eine Wirtschaftstochter des Börsenvereins.
Über den Preis der Leipziger Buchmesse
Der Preis der Leipziger Buchmesse ehrt seit 2005 herausragende deutschsprachige Neuerscheinungen und Übersetzungen. Er ist mit insgesamt 45.000 Euro dotiert und wird zu gleichen Teilen in den Kategorien Belletristik, Sachbuch/Essayistik und Übersetzung verliehen. Der Freistaat Sachsen und die Stadt Leipzig unterstützen den Preis der Leipziger Buchmesse. Partner des Preises ist das Literarische Colloquium Berlin (LCB), Medienpartner die Wochenzeitschrift DIE ZEIT.
LEIPZIGER BUCHMESSE
(17. bis 20. März 2011)
Leipziger Buchmesse im Internet:
http://www.leipziger-buchmesse.de
Leipziger Messe im Internet:
http://www.leipziger-messe.de
Die Leipziger Buchmesse im Social Web:
http://www.facebook.com/...
http://twitter.com/buchmesse
http://www.youtube.com/...