2011 findet zum 18. Mal das Fachseminar der Deutschen Gesellschaft für Galvano- und Oberflächentechnik statt. An der zweitgrößten Veranstaltung der Deutschen Gesellschaft für Galvano- und Oberflächentechnik e.V., die seit 2008 in Leipzig organisiert wird, nehmen etwa 300 Teilnehmer und 55 Aussteller teil. Um das Engagement der Aussteller zu würdigen, wurde 2010 zum ersten Mal der Leipziger Galvanopreis verliehen. Die Auszeichnung erhalten Unternehmen in den Kategorien Umwelttechnik, Anlagentechnik und Verfahrenstechnik für besonders innovative Leistungen, die entweder schon auf dem Markt sind oder vor ihrer Einführung stehen. Die Gewinner erhalten neben einem Pokal und einer Urkunde einen Rabatt auf die Ausstellerkosten im folgenden Jahr.
Das Seminar widmet sich in den Vorträgen und der Ausstellung aktuellen Fragen der Oberflächentechnik sowie Trends in den Bereichen Elektromobilität und Photovoltaik, die auch im Rahmen der Fachmessen intec und Z diskutiert werden.
Z 2011 und intec, 1. bis 4. März 2011 in Leipzig
An der Z, einer europäischen Zuliefermesse für Halbzeuge, Komponenten, Module und Technologien vorwiegend für den Fahrzeug- und Maschinenbau, nehmen Unternehmen aus 20 Ländern teil. Die größten Beteiligungen kommen aus Italien, Polen, Tschechien, den Niederlanden, Rumänien und der Schweiz. Auf der intec stehen Werkzeug- und Sondermaschinen sowie Fertigungstechnik im Mittelpunkt. Die Aussteller - weltweite Konzerne, Mittelständler und kleine spezialisierte Firmen - kommen aus deutschen Maschinenbauzentren aber auch Japan, der Schweiz und Italien.
Weitere Informationen
Informationen zum Messeverbund Z und intec, dem Fachprogramm sowie günstige Online-Messeeintrittskarten finden Sie unter www.messe-intec.de und www.zuliefermesse.de.