Der Messestand thematisiert den Freiraum in der Gestaltung von Außenelementen, den RENOLIT EXOFOL Produkte bieten. Die hohe Qualität und Funktionalität der Produkte ermöglicht vielfältige Formen von Fassadenauf- und -durchbrüchen. Um dies erlebbar zu machen, konzipierte Hübner & Sturk eine Standarchitektur mit "Fassadenflächen", die an die durchbrochene Gestaltung moderner Gebäudehüllen erinnern. Die Produkte werden nicht "ausgestellt", sondern quasi als "Baumaterial" in den Stand integriert.
Mit inhaltlichem Gespür und Präzision umgesetzt wurde das Konzept von der FAIRNET Gesellschaft für Messe-, Ausstellungs- und Veranstaltungsservice mbH aus Leipzig. Der Messestand sorgt mit einem hochwertigen Erscheinungsbild, luftigen Ein- und Durchblicken, großzügigen Zugängen und viel Licht für einen starken Markenauftritt und inspirierende Produkterlebnisse. Mehrfach täglich werden die Eigenschaften der RENOLIT-Hochleistungsfolien und das handwerkliche Know-how des Unternehmens in Live-Vorführungen vermittelt. Der Standbau schließt unter anderem eine Aktionsfläche für die Demonstration der "Anti-Graffiti-Folie" ein: Darauf malt ein Künstler ständig neue Bilder - und entfernt sie anschließend wieder rückstandslos.
Insgesamt legt der Messedienstleister FAIRNET großen Wert auf ein durchgängiges Gesamtkonzept der Präsentation: "Open to New Ideas" ist der RENOLIT-Stand bis ins Detail - bis hin zur Design-Gastronomie mit farblich abgestimmten "RENOLIT-Tellern" und "-Cocktails". Als Komplettdienstleister ist FAIRNET nicht nur für Standbau und -betreuung verantwortlich, sondern auch für das Catering, den Personalservice und das Messetraining der RENOLIT-Mitarbeiter.