Zu den diesjährigen Teilnehmern zählt unter anderem Victoria Lacrosse, der Verein hat erst vor kurzem eine eigene Jugendmannschaft aufgebaut. Mit einem möglichen Gewinn könnte der Weddinger-Verein eine Goalie-Ausrüstung sowie einen Trikotsatz für Spieltage angeschaffen. Auch der Handball-Club Pankow ist mit dabei. Einen etwaigen Förderbetrag würde der Verein nutzen, um sein Engagement an Schulen auszuweiten. Die Versehrten Wassersport Gemeinschaft hat sich ebenfalls angemeldet. Der integrative Wassersportverein würde gerne neue Spielgeräte in verschiedenen Abteilungen anschaffen. Der Triathlon Verein 09 plant die Fördergelder gezielt für eine langfristige, nachhaltige Entwicklung im Jugendbereich zu verwenden. Bis heute hatten sich bereits 104 Vereine angemeldet. Anmeldungen sich auch weiterhin möglich.
lekker hat den Wettbewerb Anfang April zum bereits achten Mal gestartet. Alle Informationen zu den teilnehmenden Vereinen, zur Anmeldung, der Preisstaffelung und dem Instagram-Sonderpreis finden Sie sind unter www.lekker-vereinswettbewerb.de. Mitmachen können alle Sportvereine, die sich für den Nachwuchs engagieren: etwa mit Sportfreizeiten, Inklusionsprojekten, Nachwuchsteams oder Angeboten gegen Diskriminierung.
Am 2. Juli beginnt das dreitägige Finale, in das die 25 Vereine mit den meisten Stimmen einziehen. Alle Finalisten starten erneut mit null Stimmen. Am 4. Juli stehen dann die Gewinner sowie die Rangfolge der Finalisten fest und damit auch, wer welche Fördersumme bekommt.