Im Rahmen der 61. Ausgabe des International Forum wurden beim iF über 4.600 verschiedene Produkte aus aller Welt für die Preisausschreibung eingereicht. Nur die besten, wie beispielsweise der Lenovo ThinkVision LT2934z, bekommen dabei einen Gold-Award, der auch als "Design-Oscar" bekannt ist.
Dabei wurde Lenovo von der 49-köpfigen Jury besonders für sein wegweisendes Produkt-Design und seine visionäre Vorreiterrolle in der Branche gelobt. Über den ThinkVision LT2934z sagten die Juroren, dass "sein elegantes Design und der schlanke Rand optimal die hochwertige technische Ausstattung ergänzen und auf 29 Zoll Bilddiagonale ein visuelles Erlebnis wie im Kino bieten."
David Hill, Vice President Think Design und User Experience bei Lenovo, kommentierte die Auszeichnung: "Gerade in der Ära der PC-Plus-Geräte wird Design immer wichtiger und oft sogar zu einem Alleinstellungsmerkmal. Die Kunden erwarten nicht mehr nur aktuellste Technik, auch das Äußere muss stimmen - gerade für Privatkunden. Daher ist ein durchdachtes Design neben Qualität und Zuverlässigkeit mittlerweile maßgeblicher Bestandteil aller Endgeräte - vom Smartphone über Laptops bis hin zu Tabletop-PCs und Bildschirmen. Lenovo nimmt dabei eine Vorreiterrolle in der Industrie ein und wird auch zukünftig durch revolutionäre Konzepte und Lösungen überzeugen."
Lenovo betreibt an unterschiedlichen Orten auf der ganzen Welt Design-Center und beschäftigt über 120 Designer, die sich auf Verbesserungen des Designs und der User-Experience konzentrieren. Bis heute konnte die Design-Abteilung von Lenovo bereits über 100 Preise für ihr wegweisendes Design gewinnen.