Corporate Design perfekt integriert
Die neue Produktfamilie NOVA ergänzt das bestehende TTR-Portfolio und wird als diffraktive Veredelung dem Bereich „Branding“ zugeordnet. Das jahrzehntelang aufgebaute und entwickelte Know-how für Oberflächenveredelung konnte geschickt genutzt werden, um nun auch dem Segment Thermotransfer einen echten visuellen Mehrwert zu verleihen. Mit der TTR NOVA erhalten Kunststoffetiketten im Flat-Head-Druck faszinierende, dynamische Tiefeneffekte.
Mit der neuen Produktfamilie TTR NOVA und ihren 7 dazugehörigen Designs bringt KURZ die TTR-(R)Evolution weiter voran. „Mit NOVA erweitern wir die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten für die Kennzeichnung von Produkten mittels TTR um weitere einzigartige Optionen“, erklärt Thomas Galsterer, Sales & Marketing Manager TTR bei KURZ. „Dabei bleiben die großen Vorteile des TTR-Drucks auch bei den neuen Designs erhalten. Denn die Produktfamilie TTR NOVA ist anpassungsfähig, individualisierbar und auch für die Serienproduktion perfekt geeignet.“
Kosteneffizient und leicht zu implementieren
Zur Anwendung der neuen Veredelung wird lediglich ein herkömmlicher Flat-Head-Drucker benötigt. TTR NOVA stellt für Druckereien, Markeninhaber und Produktdesigner somit eine kostengünstige und einfach zu implementierende Möglichkeit dar, Etiketten und Verpackungen mithilfe des bereits bestehenden Equipments zu veredeln. Ein Ausweichen auf zusätzliches Heißprägen oder Digitaldruck ist damit nicht nötig. TTR NOVA ist vor allem für glatte Oberflächen wie Polyethylen oder Polypropylen geeignet und empfiehlt sich für die langlebige Kennzeichnung und Veredelung von Etiketten, Kreditkarten, beschichtetem Papier sowie glatten Produktverpackungen aus Kunststoff. Da auch TTR NOVA überdruckbar ist, eröffnen sich damit schier endlose Designmöglichkeiten – passend zum intergalaktischen Setting der neuen Produktfamilie.