Einer der entdeckten Trends nennt sich Anonymous. Als Gegenentwurf zur digitalen Öffentlichkeit strebt der Mensch den Schutz der Privatsphäre und das Verschleiern der Persönlichkeit an. Druckmotive der Box werden durch balkenartige oder asymmetrisch gestrichelte Prägungen überlagert. Leuchtende Linien und kunstvolle Mikrostrukturprägungen lassen nur Bruchstücke erkennen und verbergen Identitäten. Eine der entsprechenden Trendfarben ist Dark Blur, ein tiefes, gesättigtes Schwarzgrau, eine für Prägefolien völlig ungewöhnliche Farbe. Sie bietet den vollen Glanz metallisierter Folien bei zurückgenommener Spiegelung.
Die Trendbox Tomorrowland repräsentiert die Faszination für fremde Welten und weite Galaxien, für unbekannte Kulturen und außerirdische Materialien. Die strukturierte Oberfläche der Box erinnert an ferne Planeten. Blindprägungen, Druck- und Prägefolienmotive spielen ineinander. Es gibt eine fühlbare Struktur, die beim ersten Hinsehen nicht erkennbar ist; glatte und raue Flächen, unregelmäßige kreisrunde Vertiefungen und sanfte Erhebungen wechseln sich ab und machen die Box zu einem haptischen Erlebnis. Die diesem Trend zugeordneten Farben sind Strato Sky, ein tiefsattes Nachthimmelblau und Amorphus Blue, ein weiches, blasses Blaugrün, das in eine andere Sphäre zu diffundieren scheint.
Am Kurz-Stand DB 11 in Halle Diaghilev kann man sich über alle vier Trends eingehend informieren. Neben der Box in Box und den Trendfarben in Folie werden weitere Neuentwicklungen vorgestellt. Hierzu gehören die semitransparente Prägefolie Lumafin für neuartige durchscheinende Effekte sowie das direkt in Kunststoffoberflächen eingearbeitete 3-D-Design Trustseal 3D PLASTX.